Der Herbst ist die ideale Jahreszeit, um zur Ruhe zu kommen und sich auf das eigene Wohlbefinden zu konzentrieren. Die kühler werdenden Tage und die prächtigen Farben der Natur bieten die perfekte Kulisse für eine Wellness-Routine, die Körper und Geist guttut. Hier findest du eine Checkliste für maximale Wellness im Herbst.
#1 Naturverbundenheit
Nutze die goldenen Herbsttage, um Zeit im Freien zu verbringen. Ein Spaziergang durch den Wald mit der frischen, kühlen Luft ist wahrer Balsam für die Seele, reduziert nachweislich Stress und stärkt das Immunsystem. Direkt vorm Hotel findest Du zahlreiche Wander- und Spazierwege.
#2 Achtsamkeit und Meditation
Der Herbst ist die ideale Zeit, um sich der Achtsamkeitspraxis zu widmen. Unser kostenloses Wochenprogramm bietet Dir einiges wie Gedankenreise oder Yoga.
#3 Wärme und Geborgenheit
Gönne Dir regelmäßig Momente der Wärme. In unserer großzügigen Wellness-Oase erwarten Dich Saunen und Dampfbad. Für die Pausen zwischen den Saunagängen bieten wir Dir gemütliche Indoor-Ruhezonen mit kuscheligen Daybeds, in die Du Dich zurückziehen kannst.
#4 Aktiv bleiben
Auch wenn die Tage kürzer und kälter werden, ist es wichtig, in Bewegung zu bleiben. Outdoor-Aktivitäten wie Golf, Wandern und Radfahren sind in der herbstlichen Landschaft besonders schön.
#5 Guter Schlaf
Ein regelmäßiger Schlafrhythmus ist entscheidend für unser Wohlbefinden. Achte darauf, ausreichend Schlaf zu bekommen und feste Schlafenszeiten einzuhalten. Unsere Zimmer und Suiten bieten die perfekte Umgebung für eine entspannende Abendroutine, die dir hilft, zur Ruhe zu kommen und erholsamen Schlaf zu finden.
Freitag, 23.08.2024